meine Hunde - Zuchtstätte zum Weiacherhorn

Direkt zum Seiteninhalt

meine Hunde

Gina vom Wolfböhl



Gina ist am 7.3.05 in Appenzell in der Zuchtstätte vom Wolfböhl zur Welt gekommen. Im Mai durfte ich sie endlich zur mir mit nach Hause nehmen. Es begann eine spannende und aufregende Zeit, aber davon möchte ich keine Minute missen.
Es haben sich auch viele schöne Erlebnisse und vor allem Freundschaften ergeben.
Im Dezember 2007 hat sie im Zuchtrecht den H-Wurf im Wolfböhl geboren, aus diesem durfte ich dann Heika behalten.

Heika vom Wolfböhl

Am 21.12.07 ist Heika als einzige Tochter von Gina auf die Welt gekommen, bald war mir klar, die gebe ich nicht mehr her......         auch wenn`s mit zwei Hunden nicht immer einfach ist. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall.
Heika war als Welpe ein ganz anderer Hund als Gina, einfach viel wilder und manchmal auch etwas zu mutig und zu frech. Bei ihr musste ich immer auf der Hut sein, auch wenn sie alleine (ohne Gina) gar nicht mehr so mutig ist.
Anfang 2010 habe ich beschlossen, mit ihr möchte ich selber Welpen haben und so kam ich zu der eigenen Zuchtstätte.

Tiffany zum Weiacherhorn

unser neues Rudelmitglied wurde am 6. April 2014 in meiner Zuchtstätte geboren und ist in unserem Rudel geblieben........   da der T-Wurf der letzte war von Heika. Jetzt geniessen wir die etwas wilderen Zeiten mit Tiffany. Sie ist sehr neugierig und erfinderisch wenn es darum geht uns alle auf Trab zuhalten. Mit ihr ist es nie langweilig, auch versteht sie sich mit Gina & Heika gut, Tiffany schaut viel von den beiden ab. Mit Freude geht sie in die Hundeschule und lernt ganz fleissig.
Mal schauen was die Zukunft noch so bringt, sicher gibt`s immer wieder Neues zuberichten :-)

Tiffany hat ende September 2015 ihr Zuchtzulassung bekommen. Mal schauen wann sie ihre ersten Welpen bekommt.

Am 28.05.2016 hat Tiffany ihren ersten Wurf bekommem - für mich eine Bilderbuch Geburt, sehr schnell und ohne Probleme hat sie 6 Welpen das Leben geschenkt.

Zurück zum Seiteninhalt